Rasse: Mischling (Kroatischer Schäferhund-Mix)
 Geboren: 01.09.2020

Grösse / Gewicht: 40 cm / 13 kg
 Geimpft: ja
 Kennzeichnung: Chip
 Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
 Unverträglich mit: k.A.

Beschreibung:

Asteria lebt seit Februar 2023 auf ihrer Pflegestelle in 91281 Kirchenthumbach, Oberpfalz. Asteria versteht sich super mit Artgenossen, wohnt auf der Pflegestelle mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Ärger geht sie aus dem Weg und orientiert sich auch gerne an einem erfahrenen Hund. Asteria genießt es, mit den Menschen zu kuscheln, denen sie vertraut. Sie sucht die Nähe zu ihrem Pflegefrauchen und das am liebsten auf der Couch. Bei Besuch ist sie zurückhaltend. Sie braucht einige Zeit, um  fremden Menschen gegenüber Vertrauen zu fassen. Ist das Vertrauen da, bindet sie sich sehr an ihre Bezugsperson. Sie hört im Garten auf ihren Namen, ist sehr lernbegierig und tobt gerne mit den anderen Hunden.. Seit Asteria in Deutschland ist, hat sie einige ihrer überflüssigen Pfunde verloren und ist jetzt noch bewegungsfreudiger.

Mit der notwendigen Zeit und dem Verständnis ihrer neuen Menschen wird sie sich zu einer tollen Begleiterin in allen Alltagssituationen entwickeln. Ihre neue Familie sollte wissen, dass Asteria geschoren werden muss. Lt. ihres Pflegefrauchens hat Asteria einen richtig dicken Pelz, der im Sommer unbedingt runter muss. Dann fühlt sie sich auch bei höheren Temperaturen wohl.

Möchten Sie Asteria kennenlernen? Dann melden Sie sich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kontaktperson: Frau Schwojer
Telefon: 01575/9627214

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle und mit Schutzvertrag

Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.

1. Vorsitzende:
Karina Schnell, Telefon: 01520 / 1 37 48 94
E-Mail: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de

Vereinsanschrift:
Veilchenstrasse 15, 86438 Kissing

Automarkt Ried

HundeLiebe

HundeLiebe Home Hundesalon | HundeLiebe
hundeliebe-mering.de

Hundepension Baumann

Seit 2020 können wir Hundepension Baumann zu unseren verlässlichen und vertrauenswürdigen Partnern zählen, die eine Hundebetreuung mit Familienanschluss und viel Platz zum Toben bieten.

Karina Schnell